Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 17:34

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Death Note
BeitragVerfasst: 23. Feb 2009, 16:20 
Foren Admin
Foren Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 16
Geschlecht: männlich
Hier mal eine kurze Erklärung was Death Note überhaupt ist:

Yagami Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes"Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Shinigami (Todesgott).

Die Versuchung, das Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als seine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und er hält sich selbst für den "Gott einer neuen Welt". Schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährteauf...


Wie findet ihr denn Death Note?

Meiner Meinung nach ist diese Animeserie eine der anspruchvollsten, die es je gab. Die Intelligenz von Light und L sind sehr beeindruckend und ich finde es auch spannend wie sie alle ihre Schritte vorrausplanen. Story und Charaktere sind fast perfekt.
Meine Lieblingscharas sind Yagami Light (obwohl seine Ansichten böse sind), weil er von Anfang an dabei und auch der hauptchara ist und L, weil er so komisch ist.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron